Vorstellung

hallo ich

Beruf, Familie und Hobbys:

Viele Jahre war ich bei der Fa. Hagenuk in Kiel als Techniker im HF-Entwicklungslabor tätig. Eins der Ergebnisse ist z.B. das Schnurlose Telefon.

Seit dem 28.Dez 1961 habe ich die Genehmigung zur Teilnahme am Amateurfunkdienst (DJ7RI). Ich bin Mitglied des DARC (Deutscher Amateur-Radio-Club), war in der AGAF (Arbeitsgemeinschaft Amateurfunkfernsehen) und der IGAF in SH (Interessengemeinschaft Amateur Fernsehen in Schleswig-Holstein, im September 2016 aufgelöst, s. db0il (ATV Repeater). ATV (70cm-1,2cm), die digitale Betriebsart FT8 und CW (KW) sind seit 2019 meine Hauptbetriebsarten (Amateurfunk-Fernsehen auf den uhf/shf Bändern und Morsetelegrafie auf der Kurzwelle).

Meine xyl (xyl=Ehefrau) Heidi, DL2ZZ, unterstützte mich immer in allen Aktivitäten: Funk, mein Kleingewerbe als Wersi Repräsentant für elektronische Musikinstrumente (Keyboards) mit Insider Musikladen sowie zeitweilige Auftritte als Musiker. DJ7RI und DL2ZZ sind Rufzeichen des Amateurfunk-Dienstes, zugewiesen nach bestandener Prüfung durch die Bundesnetz-Agentur. Lieber war sie aber in unserem Kleingarten, freute sich über die Natur oder ging mit mir viele Jahre begeistert Tanzen. Seit 2003 bin ich im Ruhestand (Jahrgang 43) und habe viel mehr Zeit für meine Heidi, Familie und Hobbys: Internet Radio und TV, das elektronische Keyboard, Videobearbeitung am PC und Amateurfunk.

Lieben Gruß und 73 Jürgen (DJ7RI) und Heidi (DL2ZZ).

Bilder aus 52 glücklichen Jahren mit meiner Heidi.

Meine geliebte Frau Heidi verstarb am 02.04.2015 nach langer, schwerer Krankheit und doch völlig unvorbereitet in meinen Armen. Was ich bis heute Positives in meinem Leben erreicht habe verdanke ich ihr.

Mein Leben hat sich sehr verändert und vieles auf den "Kopf gestellt". Das ich eine Zukunft erleben darf verdanke ich Gott und seit 2016 der Frau an meiner Seite, siehe Bild unten.

Auf dieser Seite nach oben

Besucherzähler free counter