Meine Internet Portale

Mein erstes Internet Portal, dass ich fleißig nutzte war das TV Portal zaplive. Dort begann ich live TV Sendungen zu zeigen. Ich produzierte überwiegend Themen zum Amateurfunk.

  • Als zaplive nicht mehr zur Verfügung stand boten sich andere Portale an.

  • justin.tv, jetzt twitch.tv war einige Jahre interessanter Anbieter für private Internet-TV Sender. Alle Sendungen konnten archiviert werden und standen zeitversetzt Interessenten offen.

  • Inzwischen ist mir eine live-TV-Sendung bei you tube möglich, auch die Speicherung für das zeitversetzte Sehen.

Für mich öffneten sich mit dem privat geführten Internet Radiosender mit angeschlossenem Chat, auch Video-Chat, eine neue "Bühne", denn nach einem Infarkt habe ich die reale Musiker-Entertainer Bühne verlassen.

  • Eigentlich war es Zufall, dass ich auf das Portal will-chatten traf. Der engagierte und angenehme Führungsstil war so überzeugend, dass ich viele Jahre aktives Mitglied der Gruppe blieb bis auch dieses Portal schloß. Besonders bei mir beliebt und geliebt war das angeschlossene Forum.

  • Durch die Verbindung zu ehemaligen Mitgliedern von will-chatten habe ich zu urban-lounge.fm gefunden wo ich noch heute möglichst regelmäßige Radiosendungen mache. Das bei einer Überarbeitung der Web-Seite das Forum seit Wochen "auf der Strecke" blieb habe ich sehr bedauert und nun mit dieser Homepage die Lücke geschlossen.

Aus meinem Archiv werde ich hier noch einige weitere Informationen, Erinnerungs-Fotos und Links zu meinen you tube Videos nachpflegen. Stand vom 18.09.2016

  • Dieser Artikel kann Fehler enthalten. Ein Haftung aus der Nutzung wird ausdrücklich ausgeschlossen. Der Autor haftet nicht für die Inhalte von weiterführenden Links.

Homepage Counter