Meine Internet Portale

Bitte etwas Geduld. Die Ladezeit des LINK zu TWITCH braucht ein paar Sekunden. Danke

zaplive. Dort begann ich TV Sendungen live zu zeigen. Ich produzierte überwiegend Themen zur Technik und Amateurfunk. Sendungen fanden 2009 bis zum Herbst 2010 statt. Dann schloß das Portal.

justin.tv, jetzt twitch.tv war einige Jahre interessanter Anbieter für private Internet-TV Sender. Alle Sendungen konnten archiviert werden und stehen zeitversetzt Interessenten offen. Die erste Sendung "Start-Party" bei Justin.tv fand am 06.11.2010 statt. Hier kannst du noch 41 Sendungen von früher ansehen zur twitch Seite

Live-Video von dj7ri auf www.twitch.tv anzeigen

Ustream z.ZT. keine Aktivität

Warum gibt es von mir nicht mehr regelmäßigen live TV Sendungen im Inet? Der Aufwand eigene, technisch orientierte Sendungen zu produzieren ist sehr zeitintensiv. Wenn darüber sehr viel Freizeit eingenommen wird kommen andere Interessen und Pflichten zu kurz. Trotzdem werde ich mich wieder um neue **LIVE Sendungen bemühen.

In TV live meist mit diesem Logo.

webstream.eu Durch einen Zufall habe ich zu dem Portal webstream.eu gefunden. Die Anmeldung einfach, der download des FME3.2 Adobe Encoders eine Sache von wenigen Minuten, dann konnte ich eine erste, kurze Testsendung machen. Live gesendet nur mit Laptop 1,8Ghz CPU 4Gb RAM Webcam und LED Klemmleuchte für die Beleuchtung. Streamen von Polen ist leider nicht so komfortabel.

  • TV-Sendungen bei you tube sind mir möglich, dazu die Speicherung für das zeitversetzte Sehen.

Ein Beispiel auf meinem You Tube Kanal

Mein Live TV Kanal bei webstream.eu

  • WILL-CHATTEN Es war Zufall, dass ich 2010 auf das Portal will-chatten stieß. Der engagierte und angenehme Führungsstil war so überzeugend, dass ich viele Jahre aktives Mitglied der Gruppe blieb bis diese Seite am 30.03.2015 schloß. Besonders bei mir geliebt war der Cam-Chat, TS und das angeschlossene Forum. Im Forum konnte man quasi eine eigene Homepage betreiben. Die Artikel konnte man als angemeldetes Mitglied kommentieren.

  • URBAN-LOUNGE Durch die Verbindung zu ehemaligen Mitgliedern von will-chatten habe ich zu urban-lounge.fm gefunden wo ich regelmäßige Radiosendungen machte. Das bei einer Überarbeitung der Web-Seite das Forum "auf der Strecke" blieb habe ich sehr bedauert und nun mit dieser Homepage die Lücke geschlossen. Urban-Lounge hat auch einen Video-Chat und TS. Leider mußte das Radio mit Ende Dezember 2018 schließen. Ein Gastzugang besteht. LINK zu urban-lounge.fm

  • RADIO EHRENFELD Mein neuer Start für Internet Radiosendungen 2019 erfolgte bei Radio Ehrenfeld. Dort gibt es ebenfalls einen chat, Team Speak aber keinen Cam-chat. Der Zugang für Gäste ist kein Problem. Die 1. Sendung fand am 07.01.2019 von 18 bis 20 Uhr statt. Einige Monate habe ich mit Freude die Hörer des Radios mit Schlagern unterhalten. Nach insgesamt 60 Sendestunden in 9 Monaten als Radio-Moderator habe ich das Portal auf eigenen Wunsch verlassen.

  • DERBOESEKIWISOUND ist meine neue Plattform für Radio, Chat, TS und Forum. Wenn du mich dort im samuro-chat besuchen möchtest lade bitte den samuro-chat mit klick auf chat auf der Startseite von Kiwi oder auch die Kurzform DBKS ;) Startseite zum Radio u.a. Bei Samuro lade bitte den alten gratis Webcam chat siehe "Laden sie hier". Folge den Anweisungen und wähle nach dem chat-start auf der Auswahlliste deinen grünen Chat Derboesekiwisound. Geschafft? Prima! Danke für die Mühe und herzlich Willkommen.

Meine 1. Radio-Sendung war am 18.11.2019 unter dem Motto "Bei KIWI zu house". Es gab Schlagermusik mit house-Elementen. Dazu für die Radiogäste serviert vieles über die KIWIs, auch über die Frucht und den Vogel. Wenn der Sendeplan es zuläßt werde ich versuchen dich immer Montags zu unterhalten. Meine Empfehlung: Sendeplan einsehen! Es gibt viele Moderatoren die deine Musik spielen. Auf Wiederhören bei KIWI zu Haus.

Hinweis: Spiele das Radio auf der Startseite NICHT mit den weiß hinterlegten Playern oben sondern mit den Playern im Fenster IHR HÖRT GERADE. Stand 13.11.2019

  • Weitere Internet Aktivitäten: Hier

  • Dieser Artikel kann Fehler enthalten. Ein Haftung aus der Nutzung wird ausdrücklich ausgeschlossen. Der Autor haftet nicht für die Inhalte von weiterführenden Links.

Auf dieser Seite nach oben

Zurück zur Startseite Home

Besucherzähler free counter